Bei bestem Fußballwetter trat unsere Alte Herren mit 16 Spielern den Weg zum Sportpark Am Hallo an, um zu beweisen, dass die deftige Klatsche vor gut anderthalb Jahren ein Ausrutscher war.
Und direkt in den ersten Minuten bewiesen sie es. Sehenswerte Kombinationen, konzentriertes Aufbauspiel und ein glänzend aufgelegter Paddy im Tor sollten für eine schnelle Führung sorgen. So war es an Gastspieler Daniel (an der Stelle geht nochmal ein Dank raus), der mit einem Sahneschuss für die frühe Führung sorgte. Leider musste er kurz darauf ohne Fremdeinwirkung verletzt raus. Der Überlegenheit tat das keinen Abbruch, und Mario konnte mit einem Doppelpack das Ergebnis auf ein 3:0 hochschrauben. Dank der konzentrierten Leistung der Defensivabteilung rund um Marc, Siggi, Stefan, Gus und Jose, geriet das eigene Tor nur selten in Gefahr. Eine schöne Hereingabe konnte Tobi noch vor der Pause verwandeln, aber auch der Gegner wurde einmal eingeladen, so dass wir mit einer verdienten 4:1-Führung in die Pause gingen.
Nach dem Wiederanpfiff merkte man eine gute Zeit lang, dass es sich um Altherren-Fußball handelte, da doch die Geschwindigkeit immer mehr abnahm. Bei einer Aktion verletzte sich dann noch Paddy, aber er biss die Zähne zusammen und spielte bis zum Schluss durch.
Was dann folgte, waren die wildesten Minuten des Marc P.. Nachdem er die 5:1-Führung mit einem wahnsinnigen Sprint markierte, hatte er wohl gedacht: Lattenschießen ist auch eine tolle Sportart. Gefühlt zehn 100%-ige Chancen fanden ihren Weg an das Gestänge des Tores…oder darüber.
Eine gute Kontersituation konnte Marcus dann noch verhindern, indem er Mario zurief, er solle lieber nicht spielen. Abseitsverdacht. Das verwirrte jedoch so sehr, dass der folgende Schuss beim Stoppenberger Schnapper hängen blieb. Die darauf folgenden Sprüche waren natürlich verdient, jedoch konnte Marcus es ein paar Minuten später bei einer ähnlichen Situation besser machen, indem er mit einem sehenswerten Linksschuss nach einem punktgenauen Zuspiel den Schlusspunkt zum 6:1 setzte. Die fällige Kiste für das erste Tor wurde natürlich noch an Ort und Stelle spendiert.
Zum Schluss möchten wir uns noch bei den Stoppenbergern für das faire Spiel bedanken. So sollte der Sport sein.
Dabei waren:
Patrick Bröer, Marc Salogga, Saeid Rajabpour, Martin Cerimovic, Timo Frieg, Mario Salogga, Juan Jose Marquez Calderon, Tobias Kölbel, Christopher Bruns, Andreas Siegert, Martin Kedzierski, Marc Pleger, Daniel Politt, Marcus Schmitz, Angus Crighton, Stefan Reese, Nils Möller
(MS)