So wie es für viele Spieler unserer C-Jugend vor zwei Jahren als C-Jugend-Jungjahrgang begann, so war jetzt auch der Abschluss: Mit einem internen Spiel „Blau gegen Gelb“ unter Wettkampfbedingungen mit zwei gemischten Mannschaften - gebildet aus Spielern der Jahrgänge 2008 und 2007 - begingen die C1 und die C2 gemeinsam den Saisonabschluss.
Vor zwei Jahren begann unter Federführung der Jugendleitung der Neu-Aufbau der C-Jugend. Während im ersten Jahr Corona für den Abbruch des Spielbetriebes sorgte, gelang es Blau-Gelb in der zurückliegenden Saison, mit zwei C-Jugend-Mannschaften die Spielrunde jeweils im Mittelfeld ihrer Staffel zu beenden. Dabei erzielten beide Teams zusammen exakt 100 Tore. Die C1 konnte den ersten Platz in der Fairnesstabelle belegen, die C2 verfehlte den ersten Platz in der Fairnesstabelle sehr knapp. Insgesamt nur vier gelbe Karten für beide Teams im gesamten Saisonverlauf sprechen für sich.
Richtungsweisend war die Aufteilung der beiden Mannschaften in der Winterpause nach reinen Jahrgängen. Dies diente bereits der Vorbereitung auf die neue Saison, denn so müssen zum Saisonende keine jahrgangs-gemischten Mannschaften auseinandergerissen werden.
Die Spieler des Jahrgangs 2007 wechseln nun in die B-Jugend und werden sich dieser Herausforderung unter Leitung des neuen Trainers Mohamed Ibrahim stellen.
Die Spieler des Jahrgangs 2008 wollen sich mit dem bewährten Trainerteam zu neuen Zielen sportlich weiterentwickeln und sind bereits in die Saisonvorbereitung eingestiegen.
Das Abschlussspiel „Blau gegen Gelb“ endete übrigens 3 - 3. Die Spieler und die Trainer danken für die spendierte Pizza und die Getränke.