Nur zwei Spiele absolvierte die D1 in der Vorbereitung. Im ersten Spiel war die Mannschaft beim ESC 06 zu Gast und trennte sich mit einem 2:2. Das zweite Spiel bestritten die Jungs beim Leistungsklasse-Team des TSV Heimaterde. Bis kurz vor Spielende konnten unsere Jungs das 0:0 halten, doch am Ende musste unser Keeper leider zwei Mal hinter sich greifen. Tristan, Marius und Saeid waren zufrieden mit der Leistung aus beiden Spielen und schauten zuversichtlich auf das Pokalspiel am 27.08 gegen ESG 99/06.
Samstag, 27.08.2022 - 11:00 Uhr, bestes Fußballwetter, viele Zuschauer, gute Laune und ein hochmotivierter Gegner. Die Jungs von der Hubertusburg wollten uns den Einzug ins Achtelfinale nicht schenken, das war schon nach den ersten Minuten klar. Mit einem starken Konter, nach einem Abwehrfehler, stand es bereits 0:1 für ESG. Kein Grund zur Aufregung. „Ihr habt noch genug Zeit!“ riefen die Trainer den blau-gelben Kickern zu. Tristan und Saeid (Marius fehlte leider am Rand) kennen ihre Jungs und ihre Qualitäten und waren tiefenentspannt.
Nur 10 Minuten nach dem 0:1 konnten die BGÜ-Fans schon den wunderbar herausgespielten Ausgleichstreffer vom neuen Kapitän bewundern. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause, in der beide Trainer ruhig und sachlich die ersten 30 Minuten aufbereiteten. So starteten die Jungs gleich motiviert und konzentriert in die zweite Hälfte. Schöne Flanke von rechts, ein Fuß von einem ESG-ler ist dazwischen, aber die Kugel ist im Netz. 2:1 BGÜ! Jetzt hatte die Mannschaft der Ehrgeiz gepackt. Innerhalb von 5 Minuten erhöhten die Jungs aus Überruhr auf 5:1.
Vielen Dank an die Jungs der ESG, die zu keiner Zeit die Köpfe hängen ließen und bis zum Schluss kämpften. Respekt!
Am 03. September startet für die Jungs die Meisterschaft bei der SpVgg. Steele. Wir sind gespannt und drücken die Daumen!